Stacks Image p8896_n8888
  • 09/12/2015

    Yousuf Karsh

    Auch einer meiner Helden der Portrait Fotografie. Karsh hatte eine unvergleichliche Art seine Portraits zu „formulieren“. Sein Licht hat er aus dem Licht der Theater-Beleuchtung entwickelt und das war zu seiner Zeit etwas Besonderes. Die Anekdoten, die sich um seine Arbeiten ranken sind legendär und ich kann mir bildlich vorstellen, wie die Situation gewesen ist, als er z.B. Winston Churchill die Zigarre aus dem Mund nahm und daraufhin dieses ikonenhafte Portrait schoss…
    Ganz grosses Kino!

  • 07/09/2015

    Brautmoden by Zenger Couture

    Am Wochen Ende haben wir ein wunderbares Fotoshooting gehabt. Wir haben die Brautmoden von Zenger-Couture fotografiert. Hannah Loo hat uns dankenswerterweise als Model zur Verfügung gestanden.

    Stacks Image 1539
  • 10/06/2015

    Nick Cave in Irland

    Es trug sich zu, dass ich vor Jahren, es muss so um 1995 gewesen sein, von einem Freund eingeladen wurde, nach Irland zu reisen. Eigentlich hatte ER eine Einladung zu einem seltsamen Musikfestival, konnte die Reise aber nicht antreten. So bin ich eingesprungen. Dieses Festival nannte sich Lizzard (oder ähnlich, die Erinnerung verändert manchmal Buchstaben). Dabei handelte es sich in sofern um ein interessantes Festival, als dass die Eintrittskarte ca. 500 DM kostet, man damit aber auf einem Gelände eines Millionärs für eine Woche umherwandern konnte (und das Gelände war gross!) und dort überall verteilt Musik-Events stattfanden. Eine Woche lang. Teilweise waren es Konzerte um 11:00 Uhr morgens an einem Hang am See, an dem dann ca. 100 Leute erschienen. Das wäre zwar idyllisch, aber eventuell wenig interessant gewesen, hätte es sich bei den Acts nicht um hochkarätige Musiker gehandelt. So kam es, dass an jenem Morgen Nick Cave und seine schlechte Saat aufspielte und man kann sich die Stimmung und Atmosphäre dazu eventuell an dem Bild unten vorstellen, als er lustig munter durch die kleine Menge an sein Piano schritt und ein paar seiner damaligen Hits vor gefühlten 40 Leuten trällerte… Unter anderem schwirrten da noch z.B. the Frames (Glen Hansard) und Lou Reed rum, der am Ende der Veranstaltung in einem kleinen Zirkuszelt musizierte. Ich kann Euch sagen. Es ist in bleibender Erinnerung…
     

    P.S.: Man beachte, dass Hansard auf dem Foto bereits seine angeratzte Takamine spielt, die er auch in dem Film „Once“ benutzt und die da aussieht als würde sie nicht mehr lange machen (Nein, das Loch unter dem Schallloch ist kein Schallloch;-)

    Stacks Image 1543
    Stacks Image 1547
    Stacks Image 1551
  • 05/06/2015

    Elliott Erwitt

    Hier eine kleine Vorstellung meiner Vorbilder und Idole.
    Elliott Erwitt hat in seinem Leben u.a. viele Ikonen der Politik & Unterhaltungsindustrie portraitiert. Und dies auf eine einzigartige Weise, die immer die Würde und Präsenz der Abgebildeten bewahrte und zeitlos erscheinen liess.
    Oft nur mit seiner Leica und einer Festbrennweite bewaffnet, hat er einzigartige Bilder geschaffen. Seine Affinität zu Hunden und das daraus entstandene Portfolio ist immer einen Blick wert. Lang lebe EE!!!
    Aus urheberrechtlichen Gründen zeige ich hier nichts von ihm aber Bilder findet ihr auf seiner Seite und dem Link Quelle:
    Quelle:
    Elliott Erwitt

  • 01/06/2015

    Die Website ist online!

    Hallo und guten Morgen,
    Um dem
    Tempo der Zeit zu folgen habe ich meine Website umgestellt. Damit ist es jetzt möglich viel direkter mit meinen Kunden zu kommunizieren und alle Belange rund um die Portraitfotografie direkt zu bereden. Es wird noch ein paar Tage dauern bis alles wirklich so läuft wie es soll, aber ich bin davon überzeugt, dass die Kommunikation nun wesentlich flüssiger und intensiver verläuft.
    Es kann natürlich auch kommentiert werden. Wer also konstruktive
    Vorschläge zur Verbesserung der Seite hat… nur zu! Lassen sie es mich wissen…
     
    Gruss,
     
    Peter Riese

Instagram Pics